top of page

Ãœber uns

1984 bauten wir einen alten Entenstall zu unserem Wohnhaus um. Im Zuge des Ausbaus entstanden nach und nach vier liebevoll gestaltete Ferienwohnungen. Viele Familien verbrachten schon ihren Urlaub bei uns und lernten unser Haus und Hof kennen und schätzen. Das belegen zahlreiche dankbare Einträge in unserem Gästebuch und immer wiederkehrende Urlaubsgäste. Aber auch Geschäftsreisende kehren immer wieder gern zu uns zurück.

 

Unser Haus befindet sich auf einem großen Grundstück. Auf der Wiese vor dem Haus grasen schon ab und an auch einmal Pferde und im Sommer erblüht sie in herrlicher Margeritenpracht. Den angrenzenden Teich bevölkern viele Wasserbewohner. Des Abends ertönt oft ein herrliches Froschkonzert und Entengeschnatter. Unser Hofhund bewacht uns wacker und begleitet den Hausherrn täglich zu seinen Streifzügen in die umliegenden Wälder. Wolfgang Burk ist Jäger, was unser Haus für Naturfreunde besonders interessant macht. So manchen hat er schon zu einem Streifzug durchs Revier mitgenommen. Im Moritzburger Forst und im Friedewald ist die Jagd Tradition. Schon August der Starke lebte hier seine Jagdleidenschaft aus. Gern stehen wir Ihnen mit Ratschlägen zu Tagesausflügen oder Wanderungen in die Umgebung zur Seite. Selbst der Nationalpark Sächsische Schweiz und Elbsandsteingebirge sind für einen Tagesausflug leicht zu erreichen. Wenn wir mit unserer Homepage Ihr Interesse an einem Urlaub bei uns wecken können, freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen. Hier ist unser Kontaktformular.

 

 

Aus Steinbach grüßt sie herzlichst die Familie Burk.

Das Haus

Die Umgebung

bottom of page